Update - Grundstückserweiterung

19. September 2020
Erweiterung der Feuerwehr
Wie bereits am 01. Juni 2019 in der örtlichen Presse zu lesen war hat der Stadtrat den Weg für unsere Erweiterung frei gemacht.

Da unsere Wehr in absehbarer Zeit ein neues Feuerwehrauto bekommt und dieses durch neue Abstandsregeln für Feuerwehrfahrzeuge und andere Anforderungen an die Gerätehalle ein neues Heim braucht, mussten wir eine Erweiterung der Gerätehalle, sowie unseres Grundstückes, beantragen.

Nach der Planungsphase im Jahr 2019 begannen wir im Frühjahr 2020 die ausgediente Hecke zu entfernen.

Da die darauffolgende Corona-Krise unserem eigentlichen Baubeginn einen Strich durch die Rechnung gemacht hat mussten wir diesen immer wieder erneut verschieben, aber am 11.09.2020 konnten wir dann endlich unter Einhaltung der Corona-Regeln starten.

Begonnen wurde damit die vorhandene Grundstücksabgrenzung mit schwerem Gerät zu entfernen.

Danach wurde der Mutterboden abgezogen, um Platz für den passenden Unterbau der Fläche zu schaffen, gleichzeitig wurde damit begonnen den Zaun an seinen neuen Standort zu setzen.

Schon jetzt wollen wir unseren Helfern ein großes Dankeschön aussprechen, denn an  vier Tagen wurden bereits ca. 260 Stunden Eigenleistung unserer Kameraden und Vereinsmitglieder erbracht.

Danke ohne euer Engagement und eure Hilfsbereitschaft wäre das nicht möglich.

Mal wieder merkt man, dass auch in unserem „kleinen“ Dorf ein großer Zusammenhalt herrscht und man zusammen auch etwas bewegen kann.

Komm einfach bei uns vorbei oder schreib uns per Mail!

Sei ein Vorbild und trau Dich!

DEINE ORTSCHAFT. DEINE FEUERWEHR. KOMM, MACH MIT!