Wiederaufnahme des Übungsbetriebs

22. Juni 2020
Corona-Update
Am 22.06.2020 hat unsere Jugendgruppe als erste unserer Übungsgruppen den Übungsbetrieb wieder aufgenommen.

Wiederaufnahme des Übungsbetriebes

Nach langem warten und ofter Nachfrage seitens unserer Jugendlichen, haben unsere beiden Jugendwarte, in Absprache mit unseren Kommandanten, den Übungsbetrieb wieder aufgenommen.

Lange mussten unsere beiden Jugendwarte, Jürgen und Andreas, die Jugendlichen vertrösten, denn die Feuerwehr war durch die Regierung im "Corona-Krisen-Modus" und konnte dadurch weder Übungen noch andere Veranstaltungen zulassen um das Infektionsrisiko innerhalb der Feuerwehrkameraden so gering wie irgend möglich zu halten.

Denn eins ist von Anfang an klar die Einsatzsicherheit MUSS IMMER bedingungslosen Vorrang genießen.

Nachdem dann das GO! von der Regierung kam und unsere Führung ein Übungskonzept ausgearbeitet hat, konnte unsere Jugendgruppe unter gewissen Auflagen den Übungsbetrieb wieder aufnehmen.

In kleiner Gruppe konnte mit Mund-Nasen-Maske im Freien geübt werden. Zu Übungsbeginn wurden innerhalb der Gruppe alle Hände desinfiziert um den Infektionsschutz so hoch wie möglich zu halten.

Übungsthema war der klassische Außenangriff mit drei Strahlrohren und Wasserentnahme vom Unterflurhydrant.

Alle waren mit Begeisterung dabei und haben sich so das mit Abstand beste "Feierabend-Eis" verdient.

Komm einfach zum oben genannten Termin bei uns vorbei oder schreib uns per Mail!

Sei ein Vorbild und trau Dich!

DEINE ORTSCHAFT. DEINE FEUERWEHR. KOMM, MACH MIT!