HELFT MIT! - Klappern 2021

2. April 2021
Ministranten COVID-19 Unterstützung
HELFT MIT, UNTERSTÜTZT DIE MINIS und zeigt, das unser Dorf STARK ist.

Die Ministranten aus Römershag brauchen unsere Unterstützung, denn sie können durch die andauernde Corona-Pandemie, wie auch schon letztes Jahr, leider nicht durchs Dorf ziehen und das Geläut der Glocke verkünden.

Um so viele wie möglich zu erreichen hat der Oberministrant Luca Schneider uns gebeten sie bei der Verkündung des diesjährigen Ablaufs zu helfen.

Das wollen wir natürlich tun, denn Nur Gemeinsam ist UNSER DORF stark!

Die Nachricht von Luca:

Hallo Zusammen,

Aufgrund der aktuellen Situation ist es uns leider wieder nicht möglich, normal zu klappern. Damit die Tradition dennoch beibehalten wird, machen wir es wie letztes Jahr, das heißt:

Jeder von Euch klappert bitte zu den jeweiligen Zeiten von seinem Balkon, der Haustür oder aus dem Fenster heraus.

Geklappert wird am Karfreitag und Karsamstag
jeweils um 6 Uhr, 12 Uhr und 18 Uhr

Es soll 3x für eine halbe Minute geklappert werden mit je einer Pause dazwischen. Also:

30 Sekunden PAUSE

30 Sekunden PAUSE

30 Sekunden KLAPPERN

Auch das einsammeln der Gaben am Karsamstag müssen wir leider wieder ausfallen lassen.

Geschwister, Nachbarn, Freunde und JEDER der lust (und etwas zum klappern) hat, darf sich uns sehr gerne anschließen, ich freue mich über JEDEN der mitmacht!

Also Ihr habt es gehört HELFT MIT!

Speichert Euch die Termine ab und zeigt, dass unser Dorf zusammenhält wenns darauf ankommt.

Ihr könnt hier gerne auch auf unserer Facebookseite vorbeischauen.

Komm einfach zum oben genannten Termin bei uns vorbei oder schreib uns per Mail!

Sei ein Vorbild und trau Dich!

DEINE ORTSCHAFT. DEINE FEUERWEHR. KOMM, MACH MIT!